diabetesfreiburg in den Medien

2020

Facebook

Folgen Sie uns auf unserer Facebook-Seite


2015

Alle aufs Eis!

15. März 2015

Gleichgewicht und Koordination – das ist Eishockey. Sechs diabeteskranke Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren durften am Mittwoch, 11. März, an einem kleinen Eishockey-Turnier mitmachen.

diabetesfreiburg und die Juniorenabteilung von Gottéron organisierten ein kleines Turnier, an dem die diabeteskranken Kinder zusammen mit Spielern aus dem Piccolo-Team des Vereins teilnahmen. Die Piccolo-Spieler bildeten vier Mannschaften, in die unsere sechs Kinder eingeteilt wurden. Chip Sport stellte ihnen die Ausrüstung zur Verfügung, um für ein sicheres Spiel zu sorgen. Das «Tüpfelchen auf dem i» war jedoch das eigens dafür gefertigte Hockey-Shirt mit Namen und Zahl des Geburtstages! Die Augen leuchteten, als die Kinder erfuhren, dass sie die Trikots behalten durften ... und damit war Team Grün entstanden.